Das Problem mit den Zauberstab-Rezepten des Deckathlon-Events.

  • Hallo,


    da ja heute wieder ein Deckathlon-Event und somit das Dritte insgesamt gestartet ist, wollte ich mal eine kleine Diskussion eröffnen.


    Es geht hierbei um das Rezept für die Schulfäuste und genauer gesagt um die Zutaten, welche man dafür benötigt.


    Ich hab sowohl den Tod-Deckathlon als auch den Eis-Deckathlon mehr als intensiv gespielt und musste feststellen, dass mir trotz allem genau eine Zutat fehlt.


    74975e60cf911aeec4a2d844c356a801-png.jpg

    Alle 10 der Stärkungsrunen.


    Nun hab ich mich natürlich auf die Suche gemacht und ordentlich recherchiert wo bzw. wie man Diese denn bekommen kann.


    Folgende Antworten bekam ich:


    Im US-Wiki konnte ich lesen, dass man diese Runen bei dem Endboss der 4. Stage des Mythos-Deckathlons droppt. (Diesen Boss habe ich jetzt bestimmt um die 25 Mal besiegt, jedoch ohne Erfolg)


    -> Auch alle angegebenen Drops wie zum Beispiel die Goldkarten, die dieser laut dem Wiki droppen soll, sind falsch. (Was sehr schade ist, für das offizielle US-Wiki)

    Dort steht nämlich, dass er Lebensgoldkarten droppt, was ich so auch nicht bestätigen kann.


    Nun war ich auf der offiziellen Wizard101 Seite von US und habe mir dort ein paar Posts von Spielern durchgelesen.


    Hier stieß ich tatsächlich auf eine interessante Antwort.


    Die Posts wurden zur Zeit des Tod-Deckathlons geschrieben, bei welchem es noch eine Progress-Bar und somit auch die Möglichkeit auf bessere Beute gab.


    Hier berichteten einige Spieler, dass sie eine oder zwei dieser Runen bekamen, nachdem deren Progress-Bar den letzten Checkpoint erreicht hat (Wir auf DE hatten nichtmal den ersten erreichen können)

    -> Somit also für uns nicht möglich.


    Die zweite Antwort auf meiner Frage war dann recht simpel.


    Diese Zutat soll sich laut Spielern hinter der ganz simplen Paywall verstecken.


    -> Man erhält sie also durch das Öffnen von Sets.


    Auch das habe ich sowohl beim Tod-, als auch beim Eis-Deckathlon probiert. Erfolglos.


    Also, richtet sich meine Frage nun an Alle.


    Hat denn jemand von euch auch nur eine einzige dieser Stärkungsrunen bekommen und wenn ja, woher habt ihr diese?


    Grüße.

    tenor_3.gif

  • Hallo Leon ich wollte auch gerade ein Thread erstellen wegen der Stärkungsrune. :D


    Also ich habe im letzten Deckathlon Event :ice: viel Zeit investiert und ich habe dort auch Phase 4 bestimmt 80+ mal gemacht ohne Erfolg von einer Stärkungsrune.

    Selbst mit Platz 4 bekam ich keine, obwohl ich oft genug gefarmt hab. Ich habe es wegen dem Pet, Mount gemacht aber nun interessiere ich mich für die Schulfäuste, die man craften kann.


    Auch mit dem Packs/Sets kann ich bestätigen, dass dort keine Stärkungsrune auftaucht. Ich finde es einfach schade :/

  • Guten Morgen :)

    Ich habe die Frage weitergegeben, wo man die Stärkungsrunen herbekommt.


    Sobald ich eine offizielle Antwort habe, werde ich euch berichten ;)


    Liebe Grüße

    Feena

  • Ich würde gerne noch eine andere frage zum Deckathlon stellen , da ich nicht extra ein Thema eröffnen wollte.


    Sieht man derzeit gar nicht das Rangking von dem Event?


    Oder ist das so versteckt das ich es nicht finde X/


    Ich hoffe ist ok das ich die Frage hier reinstelle :)


    lg

  • Tatsächlich gibt es laut dem US-Wiki ab jetzt keine Rangliste mehr und auch die Leiste, welche den Fortschritt angezeigt hat wird ab jetzt nicht mehr erscheinen.

    tenor_3.gif

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es mir so viel besser gefällt.


    Man kann zwar nicht mehr das Reittier, die ultimativen Runen (welche übrigens auch für das Rezept gebraucht werden) und das Rabenhain-Maskottchen bekommen aber dadurch, dass es keine Rangliste gibt ist der kompetetive Faktor weg.


    Man spielt jetzt einfach, wenn man entweder Farmen (Runen) oder halt eine kleine Challenge haben will.


    Is nur meine Meinung aber die zwei Events waren sowieso viel zu nah beisammen.

    tenor_3.gif

  • Guten Abend:)


    Ich habe soeben eine Stärkungsrune bei dem Endboss der Stufe 4 gedroppt. Ist zwar auch meine erste und es kostete auch mich viele Runden aber möglich ist es. Ein Video davon wie ich die Rune droppe habe ich leider nicht.


    Hoffe diese Info hilft ein wenig weiter und wünsche allen viel Erfolg und Glück beim droppen:thumbup::)

  • Auch ich kann es bestätigen, dass die Rune dort dropbar ist.


    Die Chance ist meiner Meinung nach viel zu gering, für den Aufwand.


    Man muss ja schließlich die komplette 4. Stage durchspielen und selbst dann ist nicht garantiert, dass man überhaupt was bekommt.


    e2a78f790c342f15020e5fd770d7844d-png.jpg


    3 Runen nach ungefähr 80 Runs (Konnte ich anhand meiner verwendeten Goldkarten abzählen)


    cdf14f801a8239d2a1f8f8d7e5459626-png.jpg

    tenor_3.gif

    Edited once, last by Leon^-^ ().

  • Da das Event ja jetzt vorbei ist und ich von der Droprate der Stärkungsrune absolut enttäuscht war, frag ich hier einfach nochmal.


    Wie viele Stärkungsrunen konntet ihr erfarmen und hatte auch jemand das Problem, dass man die letzten beiden Tage einfach keine mehr bekommen hat?


    War bei mir zumindest so, dass nach 7 Runen Schluss war und auch wenn ich noch aktiver gefarmt hatte als die Tage davor, konnte ich keine mehr bekommen.

    tenor_3.gif

  • Heyho :)

    Ich hatte leider bisher noch keine offizielle Antwort auf meine Frage bekommen...

    International ist auch aufgefallen, dass es ziemlich selten ist...


    Aber vielleicht haben wir Glück und zum nächsten Decathlon gibt es da ein wenig mehr Aufschluss drüber.


    Tut mir Leid das ich da noch keine zufriedenstellende Rückmeldung geben kann.